Login

Der Weg zum digitalisierten Golfplatz

Kommunikation ist wichtig, das ist keine Frage, aber Kommunikation ist vor allem eines: schwierig. Dies gilt auch für die Kommunikation auf dem Golfplatz, zum Beispiel zwischen Management und Greenkeeping. Welche Arbeiten stehen heute an und vor allem wo? Gab es Schäden durch ein Unwetter in der vergangenen Nacht, die sofort behoben werden müssen? Wie ist der Stand der Umbaumaßnahmen an Loch 8? Viele Aufgaben fallen täglich an, müssen lokalisiert, priorisiert und kommuniziert werden.

 

placeit bietet digitale Antworten auf diese Fragen. Mit der mobilen Anwendung „CourseAssistant“ lassen sich alle anfallenden Aufgaben auf dem Platz mit Text und Bild erfassen, einem exakten Standort zuordnen und somit effizient koordinieren. Jeder, der auf dem Platz unterwegs ist, kann den CourseAssistant auf seinem mobilen Endgerät immer dabeihaben und  Aufgaben oder Probleme direkt selbst einfügen.

 

Best practice: Golfklub Braunschweig

Der Golfklub Braunschweig optimiert mit placeit das Platzmanagement: Alle Aufgaben rund um Platzpflege und Baumaßnahmen werden in placeit erfasst, zugewiesen und dokumentiert.
Der Clubmanager, das Greenkeeping-Team und auch der Präsident des Vereins, alle Beteiligten haben jederzeit einen genauen Überblick über den Stand der Dinge.

 

Sven Jakobsohn, Clubmanager GK Braunschweig: „placeit schafft die notwendige Präzision, kartenbasierte Eindeutigkeit, vermindert zeitaufwändiges Nachfragen oder Uneindeutigkeiten und ist überall flexibel einsetzbar.“

 

Weitere Informationen zu placeit und allen weiteren Produkten für Golfanlagen finden Sie auf www.placeit.de

Kontakt:
Kippdata informationstechnologie GmbH, Bonn
Tel: 0228-985490 | E-Mail: info@placeit.de
www.placeit.de

 

Stand: golfmanager 3/2022

Alle anfallenden Aufgaben sind in der selbsterklärenden Anwendung einfach und auch vor Ort zu erfassen.
zurück