Login

Steigerung des Kundenerlebnisses durch Golfplatz-Redesign

Alcaidesa Links hat sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen in der Golfszene gemacht, nicht nur auf dem deutschen Markt. In Kombination mit dem in der Nähe liegenden Aldiana Hotel und Club hat der Platz – zusammen mit dem zweiten Platz am Standort, dem Heathland Course – eine stetige Nachfrage geschaffen und die Entwicklung Alcaidesas zum bekannten Golfziel für Golfgruppen, Pro-Reisen und individuellen Golfreisen aufsteigen lassen. Inzwischen hat die spanische Millenium Hospitality Real Estate SOCIMI (MHRE) das Gebiet übernommen und mit dem Bau von Premium-Villen begonnen. „Wir haben erkannt, dass der Alcaidesa Links Course, unser Markenzeichen hier, gut, aber nicht herausragend war“, erklärt Javier Jiménez-Casquet, General Manager des nun als „La Hacienda Alcaidesa Links Golf Resort“ firmierenden Ortes. Außerdem habe die Konkurrenz in der Gegend mit dem berühmten Platz des Real Club Valderrama, dem Solheim-Cup-Austragungsort 2023 Finca Cortesín und anderen Plätzen nicht nachgelassen.   ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2022) HIER

 

Ergänzend zu vorstehendem Beitrag führte der golfmanager ein Gespräch mit Kurtis Bowman ➤ HIER (golfmanager 3/2022). 

 

Einen Blick über den Tellerrand bieten Ihnen weitere Beiträge in unserer Rubrik „Blick über die Grenzen".

Foto: M. Althoff
zurück