Login

Nachhaltigkeit der Kohorte „Corona-Golfer“

Gute Nachrichten von den Golfanlagenmanagern und -betreibern waren von Nord bis Süd und West bis Ost 2021 zu vermelden. Neue Golfer waren ohne, dass es größerer Anstrengungen bedurfte, auf die Golfanlagen gekommen und haben Mitgliedschafts- bzw. Spielrechtsverträge gegengezeichnet. Rosige Zeiten. Mancher sprach von der guten alten Zeit in den Anfängen der 90ziger Jahre, wo die potenziellen Golfer Schlange vor den Sekretariaten der Golfanlagen standen, um Mitgliedschaften zu zeichnen.

 

Dann noch die guten Zahlen dieses und letztes Jahr von der jährlichen Statistik des Deutschen Golf Verbandes (DGV) bzgl. der registrierten Golfer. Golf ist wieder da! Trotz dem keine neuen Golfanlagen gebaut werden.   ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2022) HIER.

„Torte der Wahrheit“ nach Adriaan A. Straten; in Anlehnung an Katja Berlins Torten, ohne auf empirische Daten zurückgreifen zu wollen. (Anm. d. Red.: Seit Februar 2015 erklärt Katja Berlin wöchentlich 2,25 Millionen ZEIT-Lesern die Welt: in Diagrammen, den „Torten der Wahrheit“). (Grafik: A.S.K. Werbeagentur)
zurück