Relaunch der DRG-Website
Schneller Zugriff auf Rasen-Themen und die Grundlagen des Rasens
Basiswissen Rasen
Zu den Zielen der Deutschen Rasengesellschaft e.V. (DRG) zählt neben der Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Rasensektor insbesondere die Verbraucheraufklärung in Fragen der Rasenanlage, der Saatgutauswahl und der Rasenpflege.
Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen und die Aufklärung der Öffentlichkeit über alle mit Rasen und Begrünungen zusammenhängenden Fragen stehen im Mittelpunkt der Vereins-Satzung.
Mit der Homepage (www.rasengesellschaft.de) bietet die Deutsche Rasengesellschaft e.V. seit dem Jahre 2000 eine bewährte Informationsquelle rund um den Rasen, die sich inzwischen zu einer festen Einrichtung bei der Suche nach speziellen Rasenthemen entwickelt hat. Das wird durch eine jährlich steigende Nutzer-Frequenz, die mittlerweile bei über 600.000 Besuchern liegt, dokumentiert. Dabei sind die Frühjahrsmonate besonders stark gefragt. Vor diesem Hintergrund hatte der DRG-Vorstand beschlossen, die Benutzerfreundlichkeit der Website weiter zu optimieren, damit die angebotenen Inhalte schneller und direkter auffindbar sind.
In jüngerer Zeit wird auch verstärkt mit dem Smartphone oder dem Tablet auf die Seite zugegriffen. Genau diese Anforderungen lassen sich nur mit dem geeigneten Content Management System erfüllen, sodass jetzt mit einem Relaunch die Website gestalterisch und inhaltlich auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Seit Ende September 2018 steht die überarbeitete Website den Nutzern zur Verfügung. Bewährte Rubriken wie „Bild des Monats“ mit Kurztext oder „Thema des Monats“ mit jahreszeitlich orientierten Inhalten, wurden optisch angepasst und werden weitergeführt.
Den detaillierten Artikel (Rasen 04/2018) finden Sie HIER ... (Download PDF) oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de .