Login

Über 20 Jahre Golfkontor – All you need!

Seit 1997 gilt dieses Motto für das Hamburger Familienunternehmen Golfkontor. Doch ist es nicht nur ein Wahlspruch, die Zwillingsbrüder Kai und Tim Gagelmann leben dies auch mit ihren über 20 Mitarbeitern. „Geht nicht, gibt es nicht“, so ein anderer der auf nahezu allen offiziellen Veranstaltungen der Golffachverbände vertretenen Brüder. 

 

Man könnte dies aber auch umdrehen: „Gibt es nicht, geht nicht“. Wer mit Tim Gagelman auf einer dieser Veranstaltungen oder bei einem Half way-Plausch spricht, bekommt rasch den Eindruck, dass die Probleme der Anlagen für die Gagelmanns eher Ansporn auf Lösungen, denn reines Abarbeiten von Aufträgen sind. Kompetent, unkonventionell und pragmatisch wird geholfen und dies egal, ob Greenkeeper mit Platzausstattungs-Anfragen kommen oder Manager bzw. Betreiber, die größere Club- oder Turnieraustattungen suchen.

Rund 10.000 Artikel werden bei Golfkontor mittlerweile geführt und die Liste wird laufend aktualisiert und ergänzt, wie zuletzt 2020 erlebt, als kurzerhand alle für die Corona-Pandemie benötigten Artikel aufgenommen wurden, die den Clubs halfen, den Mitgliedern und Gästen, nicht zuletzt aber auch den Behörden gegenüber zu dokumentieren, dass der Golfsport uptodate und professionell aufgestellt ist und als kontaktlos auszuübender Sport durchaus solchen Zeiten trotzen kann.

 

Ob Fahnen, Ballwascher, Abschlagtafeln oder Rangeballautomaten, es gibt nahezu nichts, was man in dem etwa 730 starken Katalog nicht findet. Wer ihn noch nicht hat, über eine E-Mail an info (at) golfkontor.de wird gerne ein persönliches Exemplar zugesandt.

 

„Der Handel mit Golfplatzbedarf ist unser Kerngeschäft. Da kommen wir her. Dabei schauen wir schon immer über den Tellerrand und entwickeln in Partnerschaft mit Greenkeepern und Clubmanagern immer wieder neue Produkte zur besseren Platzpflege“, so Tim Gagelmann.

 

Nahezu ganz Europa bedient das Hamburger Unternehmen inzwischen und kann mit den dadurch hohen Stückzahlen günstige Preise, aber auch alle namhaften Anbieter der Golfszene als Partner anbieten.

Ein besonderes Augenmerk legen Kai und Tim darauf, innovative Produkte zu finden und/oder zusammen mit Kunden und Fachleuten zu entwicklen. Egal, ob beispielsweise der Vertrieb einer speziellen Auskleidung von Bunkern, die bei Starkregen vor Auswaschung und Erosion schützt, die erste vollautomatische Driving-Range oder eine Kooperation mit Kiffe für einen hochwertigen Verleihtrolley, der die Lücke zwischen Ziehtrolley und E-Cart schließt. „Innovation ist heute das wichtigste Thema für fast jeden bestehenden Golfclub“ fasst Kai Gagelmann die Philosophie von Golfkontor zusammen.

 

Ein kundenorientierter Service ist dabei immer Voraussetzung und wird von den beiden Inhabern und ihren Mitarbeitern gefordert und gelebt. So konnte auch die komplette Logistik für die Turniere des Deutschen Golf Verbandes (DGV) sowie der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS) für das Hamburger Unternehmen gewonnen werden.

Weitere Informationen zu dem Hamburger Unternehmen sowie zu diversen interessanten Produkten und Dienstleistungen haben wir in der Vergangenheit in unseren FachMagazinen mit eingebunden, hier eine kleine und immer wieder aktualisierte Auswahl zum Anklicken:

  • Die Holz-Kollektion von GOLFKONTOR: Nachhaltig, ökologisch, hochwertig (golfmanager 4/2023 | Download PDF)

 

Achten Sie einmal auf das Golfkontor-Logo bei einer Ihrer nächsten Golf-Veranstaltungen, an den Gebrüdern Gagelmann kommen Sie nahezu nicht vorbei und es lohnt sich immer, an den Ständen einen Stop einzulegen oder mit den „Golfkontor-Jungs“ das Gespräch zu suchen!

 

Erreichbar sind die Hamburger über ihre Außendienstmitarbeiter und Vertretungen europaweit, natürlich auch telefonisch in der Zentrale oder über die Online-Tools.

 

Kontakt:

GHG Golfkontor Handels GmbH, Heselstücken 4, 22453 Hamburg

Tel: + 49 (0) 40-5400770-0, Fax: + 49 (0) 40-5400770-99

E-Mail: info (at) golfkontor.de, www.golfkontor.com 

 

 

<< zurück