Wir müssen den Menschen schöne Momente schenken

Golfplatzbetreiber, Verleger, Touristikfachmann, Bierbrauer, Winzer, Hotelbesitzer, Restaurantchef und bei alledem noch Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Golfanlagen (BVGA). Christian von Oven ist dieser vielseitig denkende und arbeitende Mensch mit den acht aufgeführten Berufungen. So vielseitig ausgerichtet war auch das Gespräch, das die Redaktion golfmanager mit Christian von Oven auf seiner Golfanlage Timmendorfer Strand, mit 36 Löchern die größte Golfanlage in Schleswig-Holstein und Hamburg, führte.

 

Bei der Anreise vom Hotel zum Gespräch mit Christian von Oven werde ich, nachmittags gegen 15 Uhr, mit einem herzlichen „Moin“ der Taxifahrerin begrüßt. Und werde direkt aufgeklärt: „Dieser Gruß kommt vom Herzen und geht zu jeder Tages- und Nachtzeit. Moin bedeutet nicht Morgen, sondern ist ein Ausdruck unserer norddeutschen Warmherzigkeit.“ ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2021) HIER.

13 Hektar Seen von insgesamt 131 Hektar gehören zum Anwesen der Golfanlage Timmendorfer Strand der Familie von Oven. (Foto: F.J. Ungerechts)
zurück