Komplette Lösung für die Nachsaat: Single Compact

Mitte Januar kündigte Vredo seine neue DZ5-Plattform an. Die neue Plattform bildet eine innovative Basis, um mit verschiedenen Maschinen eine Lösung für alle anzubieten, die professionelle Grassamen- oder Blumenmischungen im Bereich Fine Turf (nach-)säen müssen. Sobald die Fertigstellung der Plattform abgeschlossen ist, wird Vredo ein Full-Line-Anbieter für Endnutzer und Händler sein, wenn es um Sätechnik geht.

 

Die Single Compact ist die erste weiterentwickelte Nachsämaschine der DZ5-Plattform, die in Serien-Produktion gegangen ist. Die Single Compact-Serie ist eine einzigartige und vielseitige Nachsämaschine.

 

Merkmale:

 

  • Ein Allrounder, ausgestattet mit einer Reihe des bekannten Doppelscheibensystems, und einem Reihenabstand von 70 mm
  • Durch die kompakte Bauweise hat sie ein perfektes Verhältnis von Gewicht & Arbeitsbreite und kann auch von Traktoren mit relativ geringer Hubkraft verwendet werden. Hiermit sind die Arbeitsbreiten noch besser für kleine Traktoren geeignet.
  • Die 220 mm-Durchmesser-Walze macht die Maschine kürzer und sorgt mit hohem Spitzendruck für ein perfektes Endergebnis.
  • Durch die Gewichtseinsparung ist nun Platz für den um 68% größeren Saatgutbehälter. Dies ermöglicht eine effektive und lange Aussaat. Der neue Füllstandsanzeiger informiert den Fahrer auf einen Blick.
  • Das bekannte Doppelscheibensystem wurde nochmals verbessert, indem das Saatgut noch effizienter in den Schnitt geführt wird. Der Schneidscheibendurchmesser von 250 mm Durchmesser hat eine hohe Eindringkraft und erfordert weniger Gewicht für einen perfekten Schnitt. Wenn das Eindringen in den Boden schwierig sein sollte, können praktische Zusatzgewichte hinzugefügt werden.
  • Die Kalibrierung der Saatmenge wurde noch benutzerfreundlicher und präziser gestaltet.

 

Die Single Compact gibt es in vier Arbeitsbreiten von 100, 140, 180 oder 220 cm und ist immer mit 3-Punkt-Aufhängung ausgestattet. Diese Maschinen sind seit März 2022 verfügbar!

 

Die Single Compact-Serie in der Praxis finden Sie auf Youtube unter https://youtu.be/S2qCx3V_Iw0.

 

Kontakt: Vredo Dodewaard B.V., Tel.: +31 (0)488 411 254, E-Mail: info@vredo.nl, www.vredo.nl 

Fotos: Vredo
zurück