Login

Golfplatzunternehmer fragen – Experten antworten

Das Thema „Digitalisierung“ betrifft uns alle und es ist es nur folgerichtig, dass sich auch die Golf­szene damit beschäftigt. Alle Golffachverbände haben sich während der Corona-Pandemie dieser Aufgabenstellung verschrieben, meist in Form von Online-Veranstaltungen. Überhaupt hat die Pandemie in den Bereichen Produktion und Service manches deutlich beschleunigt, man betrachte nur einmal den mittlerweile fast schon „normalen“ Umgang mit Online-Calls, Webinaren oder virtuellen Tagungen.

 

Dass gerade diese Form der Wissensvermittlung und des Austausches einen ganz besonderen Reiz und eine hohe Akzeptanz erfahren hat, verdeutlichten zwei Online-Jour Fixe des Bundesverband Golfanlagen e.V. (BVGA). Die Themen: „Preismanagement“ bzw. „Brandschutz auf Golfanlagen“.

 

Lesen Sie den ausführlichen Beitrag aus unserem FachMagazin golfmanager 1/2023 HIER (Download PDF).

 

Weitere Themen in Zusammenhang mit unserem Verbandspartner BVGA werden unter der Rubrik „Partner" – „Verbände Golfmanagement" unter „BVGA" behandelt.

Über 80% der Befragten gaben an, die Preise für Jahresgebühr und Greenfee erhöhen zu wollen – soweit nicht schon in 2022 geschehen, in ähnlicher Prozentzahlhöhe in 2023.
zurück