Login

Gelungene Verknüpfung von Wissenschaft und Marketing

Gesundheit nimmt im Alltag der Menschen eine zunehmend wichtigere Rolle ein. Das zeigen nicht zuletzt der anhaltende Trend zu bewussterer und gesünderer Ernährung sowie der vor Corona zu beobach-tende Boom der Fitness-Center. Der Golfsport gehört nach Einschätzung von Experten dabei zu den besonders gesundheitsfördernden Sportarten – noch dazu kann er auch unter den aktuellen Pandemiebedingungen mit nur wenigen Anpassungen problemlos ausgeübt werden, was der Golfbranche weltweit einen Wachstumsschub bescherte. Gesundheit spielt auch in der Vermarktung des Schweizer Kantons Graubünden seit Jahrhunderten eine wichtige Rolle. Bedeutende Werke der Weltliteratur wären wohl ohne Gesundheitstourismus nach Graubünden und insbesondere die Region rund um Davos nie entstanden – man denke nur an Johanna Spyris „Heidi“ und insbesondere Thomas Manns „Zauberberg“. Eine wichtige Aufgabe der Golfvermarktung bleibt jedoch, diese unbestritten belegten, positiven Auswirkungen des Golfsports aktiv in die Kommunikation der Golfanlagen und des Destinations-Marketings einzubinden.  ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 4/2021) HIER.

Foto: M. Althoff
zurück