Login

Nachhaltigkeit und Service Excellence im Einklang

Die Erfolgsgeschichte des Real Club Valderrama in Sotogrande, Andalusien, begann im Jahr 1974. Der weltberühmte Golfplatzarchitekt Robert Trent Jones entwarf einen Platz, der bald die Rangliste der Golfplätze anführte und nicht nur bei Mitgliedern und Gästen, sondern auch bei den besten Golfprofis der Welt einen exzellenten Ruf genoss. ... Weitgehend unbekannt ist, dass Valderrama auch der erste Golfclub in Europa war, der ein Umweltzertifikat erhalten hat: 1991 mit der Audubon-Zertifizierung für Umweltmanagement – ein Status, den der Club bis heute mit Stolz weiterführt. ... Ein Beispiel dafür ist der neue See, der erst vor wenigen Wochen fertig gestellt wurde. Dieses neue Wasserreservoir trägt dazu bei, den Wasserbedarf im heißen Sommer zu senken. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2022) HIER.

Bei diesem Beitrag seien uns ein paar Bilder mehr als sonst vom Platz gestattet – die Auswahl fiel einfach zu schwer – wie hier bei dem liebevoll gestalteten Wasserhinderniss. (Foto: M. Althoff)
zurück