Login

Gestatten, Robin Killemann-Bulitz

In eigener Sache

Unmittelbar nach dem Studium an der Universität Bayreuth startete ich im Golfbusiness durch und baute zusammen mit Matthias Gräf die Golf Post AG zu einer der größten Online-Plattformen für den Golfsport auf. Der Schwerpunkt lag dabei neben redaktionellen Themen und der Erweiterung der Plattform-Angebote vor allem in der Aktivierung und erfolgreichen Vermarktung von Sponsoren, Werbetreibenden und Akteuren im Golfbusiness. Viele Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit großen Sponsoren im Golfbereich, wie beispielsweise Mercedes-Benz, Al­lianz oder Equipment-Herstellern wie Callaway und Co. bringe ich gern in die neue Aufgabe mit ein.


Doch nicht nur für große Lifestyle- und Equipment-Marken, sondern auch für und mit zahlreichen Golfclubs, Hotels und Resorts spannende und kreative Kampagnen entwickeln, war für mich reizvoll. Der Fokus lag dabei immer auf den individuellen Bedürfnissen der Kunden, dass gemeinsam Lösungen erarbeitet und nichts „von der Stange“ gekauft und umgesetzt wurde.

Bei KöllenGolf sehe ich neben klassischen Werbeeinschaltungen in den Buchtiteln Ansatzpunkte für weitere individuelle Marketingkonzepte in den FachMagazinen. Daneben bringe ich gerne meine Expertise im Aufbau digitaler Strukturen und Angebote mit ein und begleite die nächsten Schritte des FachPortals gmgk-­online.de. Bei der Vermarktung setze ich mit dem dafür nötigen „Marketing-Sprech“ auf eine Mischung aus digitalen und klassischen Printangeboten.

 

Ach ja, und das nötige Golf-Know-how, das nicht nur der Arbeit bei der Golf Post AG geschuldet ist, sondern der Begeisterung am Spiel selbst, bringe ich natürlich auch mit – egal ob Parkland oder Links: für eine Golfrunde bin ich immer zu haben!

 

Meine zweite große Leidenschaft neben dem Golfsport ist der Handball, der als Kontrast zum Einzelsport Golf viel Körperlichkeit und Tempo bietet. Hier betreibe ich in der Freizeit auch einen Podcast namens „Anwurf – Der Handball-Talk“ bei meinsportpodcast.de, wo zum Beispiel auch ein Golf-Podcast gehostet wird.

 

Man sieht sich sicher in Kürze, dann gerne mehr zu mir und meinen Ideen!

 

Autor: Robin Killemann-Bulitz | golfmanager 1/2023

 

Neugierig geworden? Dann sollten Sie mit Robin Killemann-­Bulitz Kontakt aufnehmen, um individuelle Kampagnen zu besprechen und planen oder sich über andere Themen ­auszutauschen – via LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/robin-bulitz-171082128, E-Mail: r.bulitz@koellen.de oder Mobil: 0173 – 728 66 97

<<  zurück