Unfälle auf nassen Holztreppen vermeiden
Ausrutscher und Stolper-unfälle auf Golfplätzen nehmen während der Herbst- und Wintersaison zu. Bei geringerem Tageslicht und mehr Blättern auf dem Boden werden Stufen und Brücken schnell zu nass-rutschigen Gefahrenquellen für den Golfer, insbesondere natürlich bei Eis und Schnee.
Viele Golfclubs haben in den letzten Jahren bereits investiert, um die Gefahrenbereiche des Platzes zu entschärfen. Durch stetig steigende Mitgliederzahlen wächst auch die Notwendigkeit für Sicherungskonzepte auf dem Golfplatz, um Golfer zu schützen und Schadensfälle zu vermeiden.
Das zuschneidbare Anti-Rutsch-Produkt von GripClad bietet Mitgliedern zusätzlichen Schutz, insbesondere dort, wo es bei Regen, Frost und Eis dringend benötigt wird. Schnell installiert bieten die Anti-Rutsch-Platten deutlich mehr Sicherheit auf Stufen, Schwellen und Stegen. Über 800 Golf-Clubs in Großbritannien, Irland und Europa vertrauen bereits auf die soliden, vorgeformten und rutschfesten GFK-Platten. Damit ist GripClad die führende Marke im Bereich Sicherheit auf dem Platz.
Für die Anti-Rutsch-Platten wird ausschließlich hochwertiges Glasfaser-Composite verwendet. Die Platten werden verschraubt, sind sofort einsetzbar und können sogar wiederverwendet werden, wenn Holzstufen oder Schwellen ausgetauscht werden müssen. Keine Schichtung, keine Verklebung, keine Schwachstellen, nur ein immens starkes, solides Verbundprodukt. Das Material ist beständig gegen Korrosion, Frost, Spikes, Rissbildung, Spaltung und außerdem wartungsfrei. Ein Langzeit-Sicherheitsprodukt mit einer Lebensdauer von mindestens 20 Jahren, das einfach nachgerüstet werden kann und das auf nahezu allen Gehflächen aus Holz, Beton, Stahl und Asphalt eingesetzt werden kann.
Kontakt: GripClad Ltd., Southampton, UK |enquiries@gripclad.co.uk | https://gripclad.co.uk
Stand: Greenkeepers Journal 2/2022