Login

„Surf and Turf“ und gutes Golf im GC Reutlingen-Sonnenbühl

Von der Sonne verwöhnt wurden die 96 Teilnehmer des 3. Gambero Rosso-Turniers, das Gastronomie-Chef Marcello Ianni am 29. Juli veranstaltete, zwar nicht, aber dafür verwöhnten der schwäbische Sizilianer mit seiner Frau Tatjana und dem ganzen Team die Gäste kulinarisch aufs Beste.

 

Es war das zahlenmäßig größte Turnier in diesem Jahr auf der Anlage des GC Reutlingen-Sonnenbühl und wenn Petrus ein Einsehen gehabt hätte, wären es noch 20 Teilnehmer mehr gewesen. Wer sich bis zum Halfwayhaus „durchgespielt“ hatte, wurde reichlich belohnt, denn dort gab es Leckereien aller Art. Derart verwöhnt, spielten sich die restlichen Bahnen fast wie von selbst. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wider, das Clubmanager Norbert Zimmermanns am Abend verkündete: Sensatio­nelle zwei Eagles, 57 Birdies und 35 Unterspielungen des Handicaps!

 

Nach der Runde und bei der Abendveranstaltung erwarteten die Gäste kulinarische Highlights: So bspw. der Hauptgang: „Surf and Turf“ mit Riesengarnelen und Roastbeef.

 

Der Bruttosieg der Damen ging an Clubmeisterin Michaela Werner, die eine 83er-Runde ins Clubhaus brachte. Bei den Herren war Clubmeister Kristian Kemmler in der Bruttowertung nicht zu schlagen. Er spielte von Rot (Par 70 für die Herren) einen neuen Platzrekord mit 64 Schlägen und freute sich, dass sein Name nunmehr zum zweiten Mal auf dem von Marcello Ianni und Barry Higgins gestifteten Wanderpokal steht.

 

Stand: golfmanager 4/2023

Kristian Kemmler sicherte sich zum zweiten Mal den Pokal beim Gambero Rosso-Turnier. (Foto: GC Reutlingen-Sonnenbühl)
zurück