R&A unterstützt Mercedes-Benz AWGC

Der R&A unterstützt die Internationalisierung des Mercedes-Benz After Work Golf Cup (MBAWGC). Im Rahmen des MBAWGC Media Day im Frankfurter Golf Club e.V. präsentierten Vertreter von Mercedes-Benz sowie von R&A die Pläne der Zusammenarbeit im Rahmen der 9-Löcher-Golfserie.

 

Mit seiner langjährigen Expertise und Innovationskraft wird der R&A Mercedes-Benz bei der Entwicklung des MBAWGC unterstützen. Die 9-Löcher-Golfserie, die sich in Deutschland bei rund 3.200 Turnieren auf über 300 Golfanlagen und mit etwa 75.000 Teilnehmern bereits bewährt hat, soll nun auch international an Bedeutung gewinnen.

 

Das in Deutschland bereits etablierte Konzept des AWGC versteht sich als Format für berufstätige Golfer. Wochentags kann so ab 17 Uhr kompetitives Golf über neun Löcher gespielt werden – und das vorgabenwirksam für die Handicap-Klassen 6 bis 2 (von ‑54 bis ‑4,5). Das Format ermöglicht es, auch bei eingeschränkter Freizeit, der Leidenschaft für den Golfsport nachzugehen. Turniere u.a. in Schweden, Argentinien und Südafrika unterstreichen den internationalen Erfolg des MBAWGC.

 

„Der Mercedes-Benz After Work Golf Cup ist ein bahnbrechendes Format, damit Golfer den Sport leistungsorientiert aber unkompliziert ausüben können“, sagt Martin Slumbers, CEO des R&A. „9-Löcher-Golf erfreut sich einer weltweit zunehmenden Beliebtheit unter den Spielern. Deshalb unterstützen wir Mercedes‑Benz mit Freude dabei, Golfern die Gelegenheit zu geben, dieses kürzere Format in Gesellschaft und kompetitiv zu genießen.“

 

„Mercedes-Benz ist stolz darauf, den internationalen After Work Golf Cup als Titelsponsor zu unterstützen. Auf dem deutschen Markt hat sich in den vergangenen fünf Jahren bestätigt, dass 9-Löcher-Golf keine kurzfristige Erscheinung ist, sondern auch langfristig eine echte Alternative zum klassischen Golf darstellt“, sagt Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz Cars. „Wir freuen uns darauf, dieses Format modern und international aufzuziehen. Es entspricht den aktuellen Bedürfnissen der Spieler und es macht den Golfsport zukunftsfähig.“

 

Weitere Informationen zum Mercedes-Benz After Work Golf Cup finden Sie online unter www.awgc.de oder unter www.facebook.com/MBAWGC.

 

Stand: golfmanager 03/2018

Klaus Finger (Managing Director W&L Internationale Golf AG), Nicola Brackston (Mercedes-Benz Sponsoring International Golf) und Michael Tate (Executive Director Business Affairs The R&A) präsentierten die Pläne der Zusammenarbeit im Rahmen der 9-Löcher-Golfserie beim MBAWGC Media Day im Frankfurter Golf Club e.V.(Alle Fotos: AWGC)
Das neue Logo vom Mercedes-Benz After Work Golf Cup (MBAWGC) supported by R&A
zurück