Login

Münchener Golf Club als „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet

Gemeinsam mit vielen Partnern schafft der Freistaat im ,Blühpakt Bayern‘ Lebensräume für Insekten. Für ihren Einsatz hat Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber am 12. November in München erneut neben ,Blühenden Betrieben‘ auch ,Blühende Golfplätze‘ ausgezeichnet, darunter Bayerns ältesten Golfclub, den Münchener Golf Club (MGC) mit seiner Anlage in München-Thalkirchen. Die Ehrung nahmen Claudia Bachmair-Vogl, MGC-Vizepräsidentin und im Vorstand für Thalkirchen verantwortlich, Geschäftsführer Alexander Sälzler und Greenkeeper Hans Volp aus den Händen des Staatsministers entgegen.
 

Glauber betonte: „Wir wollen den Artenverlust stoppen. Mit jeder neuen Blühfläche und den wichtigen Strukturen für Insekten rückt dieses Ziel ein Stück näher. […] Die Auszeichnung als ,Blühender Betrieb‘ oder als ,Blühender Golfplatz‘ ist unsere Anerkennung für die Zusammenarbeit von Wirtschaft, Gesellschaft und Umweltschutz in Bayern. Insgesamt haben wir inzwischen 117 Betriebe und 46 Golfanlagen ausgezeichnet.“

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber (r.) zeichnet MGC / Thalkirchen als ,Blühenden Golfplatz‘ aus. Den MGC vertraten Claudia Bachmair-Vogl, Hans Volp und Alexander Sälzler.
zurück