Login

Handel und Endkunden begeistern

Im Zuge der Restrukturierung der Iseki-Maschinen GmbH hat Thomas Fischer (47) die neugeschaffene Position des CSO (Chief Sales Officer) in der erweiterten Geschäftsführung übernommen. Fischer blickt auf eine 25-jährige Vertriebserfahrung u.a. bei der Daimler AG und der Würth-Gruppe zurück.

 

In seiner neuen Funktion will Thomas Fischer den bestehenden Werten und Tugenden der Marke Iseki wieder neuen Schwung verleihen und das auch im Markt deutlich machen. „Wir wollen unsere Kunden mit auf ihre jeweiligen Aufgaben exakt zugeschnittenen Maschinen begeistern“, umreißt er die Philosophie des Unternehmens. Dies gelte sowohl für den Endnutzer als auch für den Handel. „Mit unserer Leidenschaft für hochqualifizierte Technik bieten wir maßgeschneiderte Kompakt- und Kommunaltraktoren, Motorgeräte und voll-elektrische Nutzfahrzeuge an, die quasi als Tool die Arbeit erleichtern“, betont Fischer. „Dafür arbeitet hier jeder bei Iseki!“

 

Er möchte das Kerngeschäft mit den Kompakttraktoren weiter ausbauen und den Markt im engen Verbund mit dem Handel intensiver bearbeiten. Anders als der oft rein prozessgesteuerte Wettbewerb könne Iseki den Prozess unterbrechen und vergleichbar einer Manufaktur echte Individuallösungen schaffen. „Wir produzieren keine Masse, bei uns zählt noch jede einzelne Maschine mit ihrer individuellen Anbaugerätelösung“, sagt Fischer.

 

Der neue CSO will verstärkt auf den Handel zugehen, dessen Wünsche berücksichtigen und mit ihm zusammen die Zukunft gestalten. „Ich verstehe die Händler mit ihrer Kompetenz und ihrem Feedback vom Endkunden als Produktmanager für die Produkte von morgen“, erklärt Thomas Fischer seine grundsätzliche Einstellung. Deshalb werde Iseki jetzt vermehrt mit Roadshows die Nähe zum Handel und zum Endkunden suchen.

 

Weitere Informationen: ISEKI-Maschinen GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 4, D-40670 Meerbusch, E-Mail: info@iseki.de, www.iseki.de

Thomas Fischer, CSO ISEKI-Maschinen GmbH (Foto: ISEKI-Maschinen GmbH)
zurück