Login

Gemeinsam golfen. Gemeinsam helfen!

Mit einem spannenden Finalturnier im Aachener Golf Club 1927 e.V. fanden Anfang Oktober die 43. bundesweiten Golf-Wettspiele zugunsten der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe einen gelungenen Abschluss. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen kämpften die besten Golferinnen und Golfer der Serie um den Titel. Die Bruttosieger Anna Sophie Camehl und Andreas Vogel überreichten im Anschluss an das Turnier einen Scheck über den Gesamterlös der Benefiz-Golfturnierserie 2024 in Höhe von 340.000 Euro an Gerd Nettekoven, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe. Johannes Behrens-Türk von der DekaBank, Generalsponsor der Wettspiele, übergab zuvor bereits eine Spende in Höhe von 50.000 Euro an die gemeinnützige  Organisation. 
 

Insgesamt konnte in den vergangenen 43 Jahren im Rahmen der bundesweiten Golf-Wettspiele eine Spendensumme von rund 9,7 Millionen Euro für krebskranke Menschen gesammelt werden. Von Dr. Mildred Scheel 1974 als Bürgerbewegung zur Krebsbekämpfung gegründet, trägt die Deutsche Krebshilfe seitdem maßgeblich dazu bei, die Heilungschancen krebskranker Menschen und ihre Versorgung stetig zu verbessern. Die gemeinnützige Organisation finanziert alle ihre Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen der Bevölkerung. Öffentliche Mittel stehen ihr für ihre Arbeit nicht zur Verfügung.

V.l.: Gerd Nettekoven (Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krebshilfe), Anna Sophie Camehl (Bruttosiegerin, GC Gifhorn), Andreas Vogel (Bruttosieger, GC Felderbach Sprockhövel), Oliver Röckerath (Geschäftsführer, Aachener GC 1927), Johannes Behrens-Türk (Direktor, DekaBank) (Foto: Deutsche Krebshilfe)
zurück