Erwachsene als Zielgruppe für Golfanlagen
Im Rahmen einer mehrteiligen Beitragsreihe beleuchten Michael Althoff und der golfmanager verschiedene Zielgruppen im Hinblick auf ihren möglichen Kundenwert. Auf Basis entsprechender Analysen können Golfclubs in der Folge Mitgliedschaftsmodelle konzipieren, die nicht nur den Interessen der jeweiligen Zielgruppen entsprechen, sondern dem Club auch langfristig einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb pro Zielgruppe ermöglichen. Neben einem einführenden Beitrag zur ▶︎ Kundenwert-Analyse wurden bislang die ▶︎ „Best Ager“ sowie die ▶︎ Kinder und Jugendlichen behandelt.
Die Komplexität der Altersgruppe der 20 bis 60-Jährigen liegt insbesondere in den deutlich unterschiedlichen Erwartungen und…
Dieser Artikel interessiert Sie?
Jetzt kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf den Artikel erhalten. Mit der Registrierung erklären Sie sich einverstanden, in unregelmäßigen Abständen unsere Fachinformationen per E-Mail zu erhalten. Sie können diesen Service jederzeit abbestellen.
Zur Registrierung
Sie sind bereits registriert?
Dann können Sie sich unter folgendem Link einloggen:
Login