Login

Digitalisierung im Golfmanagement – es ist soweit

Digitalisierte Abläufe im Golfsekretariat – zur Entlastung des Golfmanagements – für Aufgaben, die die Wirtschaftlichkeit sichern

 

Aus eigenen Umfragen ist gesichert, dass der Turnierbetrieb von Ausschreibung bis Auswertung auf Golfanlagen bis zu 70% der Arbeitszeit im Golfsekretariat verschlingt. Die restliche Zeit geht für Greenfee-Verkauf und allgemeine Sekretariatstätigkeiten drauf. Wo bleibt die Zeit, das Geschäftsmodell zu entwickeln und Neugeschäft zu generieren?

 

Stellen Sie sich eine Golfanlage vor, deren Prozesse so organisiert sind, dass der Kunde (Golfer) viele Aufgaben erledigt, die traditionell das Golfsekretariat übernommen hat. So wie es die Banken seit den 90-iger Jahren gemacht haben. Preise rauf – aktive, durch Mitarbeiter erbrachte Dienstleistungen am Kunden runter. Wir sind es also gewohnt, heute über Apps Dinge zu leisten, die wir früher als Dienstleistung „inklusive“ vom jeweiligen Anbieter erhalten hatten. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 4/2022) HIER.

Via App gelingt das Einchecken am Greenfeeautomaten auch für Ungeübte pro­blemlos – auch außerhalb der regulären Sekretariats­zeiten.
zurück