Login

Der Traum von einer fairen Verteilung von Startzeiten

Die Corona-Einschränkungen in den beiden vergangenen Jahren haben auf vielen Golfanlagen bleibende Veränderungen hinterlassen. So wurden viele Clubs aufgrund von behördlichen Vorgaben gezwungen, Startzeiten einzuführen. Einige Anlagen haben die Startzeiten recht schnell wieder abgeschafft – andere nutzen die Möglichkeiten und Informationen, die man daraus gewinnen kann.

 

Gerade in der Zeit als Startzeiten maximal für zwei Personen und mit möglichst großem Abstand organisiert werden sollten, sind viele Golfanlagen an ihre Grenzen gestoßen:

 

Sofern der Platz für eine Runde von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung steht, stehen bei 4 Personen/10 Minuten insgesamt 240 Startplätze pro Tag zur Verfügung. Dürfen hingegen nur 2 Personen/15 Minuten auf die Runde, bleiben noch 80 Startplätze übrig. Auf vielen Anlagen nicht genug, um der großen Nachfrage nachzukommen.   ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2022) HIER.

Bild: © The Sturdy Table/shutterstock.com
zurück