All4Golf erweitert Angebot um Golfcontent und Reisen
Nachdem All4Golf vor wenigen Wochen seinen Online-Shop einem Relaunch unterzogen hatte, folgte im März der nächste Schritt: Unter dem Namen ,Greenfeed‘ wurde ein eigenes Informationsangebot geschaffen, das die Golfer rund um den Golfsport und -equipment informieren soll. Hierzu wurden vier Kategorien gebildet: News, Equipment, Turniere (noch in Entwicklung) und Reisen. Mit dem neuen Content-Angebot sollen nicht nur Mehrwerte für die Kunden geschaffen werden, sondern mittelfristig auch eine engere Verzahnung zwischen Produkten aus dem Shop und Greenfeed-Themen wie Equipment-Tests geschaffen werden. „Nachdem wir unseren Shop – auch mit Blick auf unsere Partner-Pro-Shops – erfolgreich neugestaltet haben, wollen wir Golfern und Golfinteressierten nun mit dem Greenfeed eine zentrale Plattform mit ebenso spannenden wie nützlichen Informationen rund um das Spiel mit dem kleinen weißen Ball bereitstellen“, so All4Golf-Geschäftsführer Johannes Jurecka. Breiten Raum nimmt im Greenfeed das Thema Reisen ein. Hier kooperieren die Hannoveraner mit der auf Golf und Reisen spezialisierten Content-Plattform ,Golf & Travel‘. Zudem gibt es seit diesem Jahr erstmals speziell für die Kunden von All4Golf konzipierte Golf-Gruppenreisen. Unter dem Titel
,All4Golf Experiences‘ werden für 2025 vier Reisen ausgeschrieben, welche nicht nur außergewöhnliche und exklusive Erlebnisse bieten, sondern auch frei von versteckten Nebenkosten wie beispielsweise Golfgepäck auf Flugreisen sind. Von Juni bis Oktober haben All4Golf-Kunden die Möglichkeit, zu den ersten Golfern auf Sergio Garcias erstem designten Golfplatz Torre bei Terras da Comporta in Portugal zu gehören oder Tom Doaks ersten Golfplatz in Schottland im Rahmen des Preview Plays bei Cabot Highland zu genießen. Ein Highlight ist im September eine Reise auf die Lofoten mit dem bekannten Fotografen Jacob Sjoman, der unter anderem das berühmte Foto von Lofoten Links mit den Polarlichtern am Horizont verantwortlich zeichnet und den Teilnehmern vor Ort wertvolle Tipps zur Golfplatz- und Landschaftsfotografie geben wird. Ende Oktober schließlich führt eine Tour in den Osten der USA, um anlässlich des 20. Todestages von Golfplatz-Mastermind Mike Strantz sechs seiner Plätze – unter anderem Tobacco Road und Tot Hill Farm – zu spielen. Für diese Reisen arbeitet All4Golf mit dem Münsteraner Reiseveranstalter Dialog Travel zusammen, der sich auf Reisen für Medienpartner und Retailer spezialisiert hat. David Rönker, CEO von Dialog Travel, erläutert: „Da wir keine eigenen Reisen direkt an Endkunden verkaufen, können wir unsere Reisen stets individuell auf die Wünsche unserer Partner und deren Kunden ausrichten.“ Und All4Golf-Manager Jurecka ergänzt: „Mit ihren Detailkenntnissen der Produkte auf und abseits der Golfplätze unterstützt uns Dialog Travel bei der Konzeption außergewöhnlicher Kundenerlebnisse gemäß unserer Markenphilosophie.“
Autor: Michael Althoff | golfmanager 2/25