Login

Rasen in der Allianz-Arena München

Einleitung

Selbst in Zeiten der FIFA-Weltmeisterschaft hat der Sportrasen in Deutschland seine berechtigte Bedeutung. Seit geraumer Zeit kennen wir das Qualitätsmanagement der DFL bezüglich der Rasenflächen in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Regelmäßig prüfen die Stadion-Greenkeeper während der Saison die wichtigen Qualitätskriterien der Rasenflächen wie Scherfestigkeit, Oberflächenhärte, Wasserdurchlässigkeit und die Narbendichte. 

 

Für die NFL (National Football League der USA) reichen diese Daten nicht aus, denn vor dem einzigartigen NFL-Ligaspiel in der Allianz-Arena in München, fand eine zusätzliche Begutachtung statt. Der Berichterstatter, Michael Paletta, konnte sich selbst von der unglaublichen Atmosphäre im Stadion überzeugen. Er nutzte die Gelegenheit vor Ort zu einem kurzen Interview mit dem „Field-Inspektor“ Prof. Dr. John Sorochan.

 

Den detaillierten Artikel (Rasen 4/2022) finden Sie HIER (Download PDF) oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de.

Markierungsarbeiten für das NFL-Ligaspiel in der Allianz-Arena. (Foto: J. Sorochan)
zurück