Login

Wenig Neues aus der Neuen Welt

Eindrucksvolle Conference & Show

Im Februar trafen sich die Superintendents, die Head-Greenkeeper der US-Golfszene, zum alljährlichen Treffen der GCSAA. Daneben gibt es auf regionaler Ebene zwar weitere Meetings, aber die GCSAA Conference ist die größte Show der USA für das Greenkeeping auf Golfanlagen. Auch wenn nach den Berichten von erfahreneren Besuchern alles etwas kleiner geworden ist, bleibt die Veranstaltung aus deutscher Sicht beeindruckend. Wenn ein Hersteller von Mähern und Schleppern seine Kunden zum „Abend­imbiss“ einlädt, 1.300 Menschen der Einladung folgen und eine starke Rockband im Hard-Rock-Café spielt, ist das ein ganz anderer Maßstab im Vergleich zu dem, was wir im deutschsprachigen Raum kennen. In den Vereinigten Staaten ist eben alles viel größer.

 

Was konnten die Besucher der ehemaligen „Golf Industry Show – GIS“ in Orlando, Florida erwarten? Neben mehreren Golfturnieren, gab es zwei Tage Fachseminare auf höchstem Niveau, zwei Tage Trade Show-Handelsmesse, einige spannende Exkursionen auf umliegende Golfplätze und eine perfekt digital durchorganisierte Tagung. Schon das zu sehen, hat die Reise zu einem Erlebnis gemacht. ...

 

Den detaillierten Artikel (Rasen 1/2023) finden Sie HIER (Download PDF)oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de

 

Die Fa. Wiedenmann stellt einen ferngesteuerten Aerifizierer vor. Zur Arbeits­erleichterung kann sich der Bediener abseits aufhalten und ist damit vor Belastung durch das Arbeitsgerät geschützt. Kleines Detail: Der Tank sind die tragbaren Kanister, so kann auf umweltgefährliche Tankvorgänge verzichtet werden. (Foto: M. Thieme-Hack)
zurück