Login

Inoffizielle Golf-Weltmeisterschaften werfen ihren Schatten voraus

Noch knapp ein Jahr, dann steht der nächste Ryder Cup auf kontinental-europäischem Boden auf dem Programm. Nach Valderrama 1997 und Le Golf National 2018 wird der traditionsreiche Kontinentalvergleich zum erst dritten Mal im Herzen Europas ausgetragen. Schauplatz ist der Marco Simone Golf & Country Club vor den Toren Roms. Gerade in Deutschland wird man sich durchaus noch an die Vergabe erinnern, trat doch auch der Deutsche Golf Verband (DGV) seinerzeit an, den prestigeträchtigen Wettbewerb endlich nach Deutschland zu holen. Lange wurde gerätselt, ob die Anlage in Italien rechtzeitig fertig werden würde. Schon bei einem ► Besuch des Köllen-FachMagazins golfmanager Mitte 2021 wurde deutlich: Der Umbau des nun als Ryder Cup-Course firmierenden Championship-Platzes ist bestens gelungen und gerade für Matchplay hervorragend geeignet. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (Greenkeepers Journal 3/2022) HIER.

 

Schauplatz hoffentlich wieder großer sportlicher Leistungen und Emotionen: der Marco Simone Golf & Country Club, Rom. Nach der generellen Verschiebung des Ryder Cups auf die ungeraden Jahre, findet das nächste Event auf europäischem Boden 2023 in Italien statt. Wie immer bei Großveranstaltungen spielt die Platzpflege eine wichtige Rolle bei den Vorbereitungen. Verantwortlich dafür ist eine junge Kollegin: Golf Course Superintendentin Lara Arias. (Foto: M. Althoff)
zurück