Login

Urbane Grünflächen gewinnen weiter an Bedeutung

131. DRG-Rasenseminar in Erfurt

Einleitung

Endlich war es wieder soweit: nach den Ausfällen in den Pandemie-Jahren konnte am 16./17. Mai 2022 das 131. DRG-Rasenseminar in Erfurt als Präsenz-Veranstaltung durchgeführt werden. Der Organisator vor Ort, Prof. Gert Bischoff, Fachhochschule Erfurt, hatte noch im BUGA-Jahr 2021 gehofft, die Teilnehmer während der Bundesgartenschau begrüßen zu können, aber aus Sicherheitsgründen verzichteten die Veranstalter auf den Termin und starteten jetzt mit der Exkursion zum DRG-Frühjahrsseminar im traditionsreichen egapark, zugleich der wichtigste Part der BUGA 2021.

 

Für die Deutsche Rasengesellschaft e.V. steht die Bedeutung des öffentlichen Grüns schon seit der Gründung in den 60er Jahren im Fokus der Aktivitäten, denn Rasenflächen in jeglicher Ausprägung nehmen hier einen großen Flächenanteil ein.

 

Mit dem Leitmotiv „Urbane Grünflächen“ sollten die Leistungen, aber auch die Grenzen der vielfältigen Rasenflächen in den Städten vorgestellt und diskutiert werden.

 

Der DRG-Vorsitzende, Dr. Harald Nonn, freute sich, dass er über 60 Teilnehmer in Erfurt begrüßen konnte.

 

Neben der großen Zahl aus Deutschland hatten auch Rasenfachleute aus Norditalien, Österreich und der Schweiz den Weg nach Erfurt gefunden.   ...

 

Den detaillierten Artikel (Rasen 2/2022) finden Sie HIER (Download PDF)oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de

 

<< zurück