Login

Rapsodo

Schon auf der PGA Show sorgte Rapsodo mit seinem als Indoor-Simulator nutzbaren Launch-Monitor MLM (Mobile Launch Monitor) 2 Pro für Aufsehen. Zum Lieferumfang gehören neben dem Launch-Monitor ein Stativ, das Ladekabel, eine Transporttasche sowie drei Callaway RPT Chrome Soft X Bälle, die mit ihren speziellen Markierungen die Messung der Spinrate bei Indoor-Golfschlägen ermöglichen. Neben 13 Messwerten zählt eine über 30.000 Golfanlagen umfassende Datenbank für Simulationen zum Angebot. 

 

Zudem wird auch hier eine E6-Schnittstelle unterstützt. Die Daten können auf mobilen Endgeräten (iOS, Android) wiedergegeben werden; wer – vor allem für das virtuelle Golfspiel – eine visuelle Darstellung wünscht, benötigt einen separaten Projektor samt Leinwand. Der Preis für Europa beträgt 799 Euro inklusive einjährigem Premium-Abo, das sowohl die Spinmessung, als auch den Zugriff auf die Simulator-Datenbank beinhaltet.

 

Ab dem zweiten Jahr ist das Basis-Abonnement kostenfrei, für Spinmessung und Simulator-Datenbank wird das Premium-Abonnement kostenpflichtig angeboten, der Preis soll nach Herstellerangaben bei unter 200 Euro pro Jahr liegen. Preise für den Nachkauf der in Partnerschaft mit Callaway angebotenen Bälle waren noch nicht bekannt. Für Westeuropa und den Nahen Osten übernimmt das Ahrensburger Unternehmen Caicon den Vertrieb, eine erste limitierte Lieferung des Produkts erwartet Caicon-Geschäftsführer Lars-Hendrik Pirck für Ende Februar.

 

Weitere Informationen:  rapsodo.de