Login

ProTee

Viele Simulatoren kommen aus Fernost und den USA – doch auch Europa bietet leistungsfähige und dennoch preislich attraktive Launch-Monitore. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen ProTee bietet aktuell drei Systeme zur Festinstallation: den RX für Rechts- oder Linkshänder (Preis: 5.000 Euro), den VX für Rechts- und Linkshänder (Preis: 6.000 Euro) und den noch nicht bepreisten RLX, ebenfalls für Rechts- und Linkshänder. Gemessen werden sowohl Ball-, Schläger-, als auch Ballflug-Daten. Preise für eine Erweiterung auf die Simulatoren-Nutzung waren noch nicht bekannt.

Um mit den Geräten eine vollwertige Indoor-Golfbox einrichten zu können, benötigen Pros, Golfanlagen oder ambitionierte Hobbygolfer zusätzlich einen Projektor und eine Leinwand, auf die einerseits gespielt wird und andererseits die Ergebnisse angezeigt werden. Alternativ kann auf Projektor und Leinwand verzichtet werden und die Daten werden von einem Mobilgerät abgelesen. Mit den attraktiven Produkten aus den Niederlanden können Pros und Golfanlagen somit für rund 10.000 Euro eine vollwertige Indoor-Golfbox realisieren.

 

Weitere Informationen:  www.protee-united.com