Login

Players1st

DGV-Partner Players1st hat in den vergangenen Monaten nicht nur weitere Golfverbände und Golfanlagen für seine Umfragetools zur Messung des Kunden­erlebnisses gewonnen, sondern auch sein Produktportfolio weiter ausgebaut. Ein wichtiger Meilenstein ist die Zusammenarbeit mit Trackman beziehungsweise TrackMan Range, welche Zufriedenheitsanalysen direkt nach der Nutzung der Systeme des ebenfalls dänischen Launch-Monitor-Marktführers unterstützt. 

Neben den bekannten Tools zur Befragung von Mitgliedern und Gastspielern hat Players1st in Zusammenarbeit mit skandinavischen Golfverbänden ein Tool für das Financial Benchmarking entwickelt und eingeführt. Dabei wurde konsequent auf die Einbindung von Daten per Schnittstelle geachtet, so dass die Clubs vorhandene Informationen (beispielsweise aus Startzeiten-Buchungssystemen) nicht nochmals neu erfassen müssen. Mehr als 1.000 Anlagen setzen bereits auf dieses System. Die Auswertungen erfolgen stets anonym und ermöglichen es den teilnehmenden Clubs, sich mit anderen Anlagen zu vergleichen, aber auch die eigenen Daten tiefergreifend zu analysieren. Möglich ist beispielsweise eine Analyse, zu welchen Tageszeiten Mitglieder, Gäste oder bestimmte Segmente der Mitglieder spielen. Auch der englische Golfverband hat nach Aussagen von Players1st bereits angekündigt, das System künftig zu nutzen.

 

Weitere Informationen:  https://players1st.sport/de-DE/de