Login

Blue Tees

Das Unternehmen zählt in den USA bereits zu den erfolgreichsten Anbietern von Rangefindern und konnte in jüngster Zeit einen Rahmenvertrag mit der renommierten Troon-Gruppe abschließen. Bekannt ist das Unternehmen vor allem für sein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie seine in diversen College-Farben gebrandeten Versionen des NCAA (National Collegiate Athletic Association) 2 Pro+ Rangefinders. Zudem bietet das Unternehmen Lautsprecher und anderes Zubehör – alles in Verbindung mit einem MagHub genannten Mag­nethalter für Trolley, Bag und Buggy.

Noch interessanter dürften jedoch die neuesten Produkte des Teams um Drew Koehler werden, denn Blue Tees denkt „vernetzt“. Daher soll noch dieses Jahr ein GPS-System auf den Markt kommen, das entweder separat oder in Verbindung mit einem Lautsprechersystem verfügbar sein wird. Es zeigt nicht nur Distanzen und Bahnen an, sondern ermöglicht auch, Schlagpositionen zu speichern und damit nach der Runde Analysen vorzunehmen. Hierzu werden die Daten in einer Cloud abgelegt, so dass diese nicht Geräte-spezifisch, sondern pro Nutzer verfügbar sind. Man darf daher durchaus erwarten, dass eine neue Rangefinder-Generation diese Kombination aus Messung und Analyse ebenfalls unterstützt. Damit kombiniert Blue Tee als erster Anbieter die Vorteile klassischer Mess-Systeme mit modernen, cloud-basierten Analysekonzepten.

 

Weitere Informationen:  www.blueteesgolf.com