Neue Softwareprodukte für das Golfmanagement
Optimierung von Kundenerlebnis und Anlagenertrag
Oft hat man den Eindruck, dass der Markt für Software im Bereich Golfmanagement vergleichsweise statisch sei. Schließlich dominieren seit vielen Jahrzehnten die gleichen Anbieter den Markt. Andererseits sind in den vergangenen Jahren etliche neue Lösungen zur Optimierung von Kundenerlebnis und Anlagenertrag auf dem internationalen Markt veröffentlicht worden, die meisten haben ihren Ursprung außerhalb Europas. Stellvertretend hierfür seien das Pace of Play-Managementsystem Tagmarshal, die Wartelisten-Roboticlösung Noteefy oder das Yield Management-System Pri-Swing genannt, über die der golfmanager berichtete (online nachzulesen über die Suchfunktion unter gmgk-online.de). Nun drängen auch in Europa neue Lösungen auf den Markt, interessanterweise kommen viele aus dem Benelux-Raum.
Der golfmanager stellt diese Produkte nachfolgend kurz vor und schildert zudem anhand von Best Practice-Beispielen, wie diese Lösungen in der Praxis genutzt werden. (alle Abbildungen: Screenshots der jeweiligen Unternehmens-Websites).
Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 2/2024) HIER (Download PDF)
Autor: Michael Althoff | golfmanager 02/2024