Login

Werbung für den Golfsport MV – Land zum Leben

Der Golfverband Mecklenburg-Vorpommern wirbt flächendeckend in deutschen Großstätten für die Golfanlagen im Land. „Unser ,Golfland‘ hat viel zu bieten“, sagt Präsident Rüdiger Born. Neben der eigenen Mitgliedergewinnung sind Greenfee-Spieler und Urlauber ein Wirtschaftsfaktor gerade auch für Betreiber-Anlagen mit angeschlossenen Hotelbetrieben. Born weiter: „Schon jetzt ist der Anteil ausländischer Golfspieler deutlich höher als in anderen touristischen Bereichen. So profitieren auch tangierende Bereiche wie Einzelhandel, Gastronomie oder Museen in der Region. Als Verband sehen wir uns in der Pflicht, für unsere Anlagen und das Land Mecklenburg-Vorpommern zu werben. Gerade Golfresorts sind auch ein Wirtschafts- und Tourismusfaktor. Nicht unwesentlich ist auch ein Imagegewinn für das Bundesland im Norden.

 

Stand: golfmanager 4/2023

Rüdiger Born (Präsident GV MV) vor einem Werbeplakat für Golf in Schwerin. (Foto: E. Raff)
zurück