Login

Schlag auf Schlag bei der ­„Münchener Golf Woche 2023“

Die „Münchener Golf Woche“ fand 2023 vom 01. bis 09. Juli auf den Plätzen des Münchener Golf Clubs (MGC) in Straßlach und Thalkirchen statt. Insgesamt sieben Turniere an neun Tagen standen auf dem eng getakteten Programm. Die Anziehungskraft dieser populären Golfturnier-Veranstaltungsreihe ist unter Mitgliedern und Gästen seit einigen Jahren groß. Diesmal gingen insgesamt 550 Golfer bei durchweg besten Platz-, Spiel- und Wetterbedingungen an den Start. Die Organisation und die Ausstattung der „Münchener Golf Woche“ war auch in diesem Jahr wieder bemerkenswert. Zahlreiche Sponsoren des Traditionsclubs, der 1910 gegründet wurde, waren vor Ort in Straßlach und Thalkirchen präsent und sorgten die gesamte Zeit für eine ganz besondere Wohlfühl-Atmosphäre. Präsident Thomas Ritz zum Erfolgsrezept der „Münchener Golf Woche“: „In der bisherigen Amtszeit als MGC-Präsident war es zusammen mit den Vorstandskolleginnen und -kollegen einer unserer Tätigkeitsschwerpunkte, die Münchener Golf Woche als Saison-Highlight sukzessive weiter zu perfektionieren. Dass sie sich in den letzten Jahren so großartig entwickelt hat, übertrifft meine persönlichen Erwartungen und erfüllt mich mit Freude und Stolz.“

 

Im Rahmen der Siegerehrung beim „Preis des MGC und Sommerfest“ am 08. Juli fand traditionell auch die Scheckübergabe an die Gemeinde Straßlach-Dingharting statt. MGC-Präsident Thomas Ritz überreichte der 3. Bürgermeisterin Sabine Hüttenkofer einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro, der als Unterstützung für Projekte in der Gemeinde Straßlach-Dingharting verwendet werden soll.

 

Stand: golfmanager 4/2023

Sieger und Platzierte beim „Preis des MGC und Sommerfest“ am 08.08.23 in Straßlach (Foto: F. Föhlinger)
Im Rahmen der Siegerehrung beim „Preis des MGC und Sommerfest“ überreichte MGC-Präsident Thomas Ritz der 3. Bürgermeisterin Sabine Hüttenkofer einen Scheck zur Unterstützung für Projekte in der Gemeinde Straßlach-Dingharting. (Foto: L. Noack)
zurück