Login

Positive Mitgliederentwicklung setzt sich fort

Mit Spannung wurden die Zahlen des Deutschen Golf Verbandes (DGV) zur Mitgliederentwicklung im abgelaufenen Kalenderjahr erwartet. Nun liegen sie vor – und melden erneut einen Zuwachs bei den DGV-registrierten Mitgliedschaften in Deutschland. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der Mitgliedschaften um 1,3% auf insgesamt 682.942 Golfer. Das ist zwar kein Boom, aber solides Wachstum. In 2022 wurde immerhin die dritthöchste Steigerung der letzten 10 Jahre erreicht, in absoluten Zahlen ist die Zunahme um 8.959 Mitgliedschaften sogar der zweitgrößte Zuwachs der letzten zehn Jahre nach dem Rekordjahr 2021. Die Sorge, dass aufgrund der zunehmenden Aufhebung der Corona-Beschränkungen im vergangenen Jahr mehr Golfer dem Sport den Rücken gekehrt hätten, als Neugolfer gewonnen werden konnten, hat sich somit nicht bestätigt. Dennoch zeigt ein Blick in die Details manch interessante Entwicklung. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 1/2023) HIER.

Entwicklung Golfspieler (DGV-registrierte Mitgliedschaften) in den letzten 10 Jahren (Quelle: DGV)
zurück