Login

Platzpflege als Erfolgsfaktor in Marco Simone

Nur noch ein Jahr, dann findet der Ryder Cup zum dritten Mal nach Valderrama 1997 und Paris 2018 in Kontinentaleuropa statt. Bei Marco Simone in der Nähe von Rom laufen die Vorbereitungen für das Event auf Hochtouren – mit den Italian Open 2021 bis 2023 als jährliche Benchmarks. ... Wie immer bei Großveranstaltungen spielt die Platzpflege eine wichtige Rolle bei den Vorbereitungen. Verantwortlich dafür ist Golf Course Superintendent Lara Arias. Sie ist Teil des Teams von TAS Turfgrass Agronomy & Services, das von Alejandro Reyes und Sylvain Duval nach dem Ryder Cup 2018 gegründet wurde, als Reyes in der Rolle des Supervisors für Le Golf National, Paris, tätig war. Arias ist die verantwortliche Course Managerin vor Ort in Rom – und kann rückblickend seit ihrer Ankunft vor rund zwei Jahren von einer ebenso herausfordernden wie erfolgreichen Entwicklung des nächsten europäischen Ryder-Cup-Austragungsortes berichten. Im Interview mit dem golfmanager lässt sie die bisherigen Aufgaben und Erfolge Revue passieren und geht auch auf die besonderen Herausforderungen ein, die sich aus ihrer Rolle als eine der wenigen weiblichen Superintendents im Golfbusiness ergeben. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 3/2022) HIER.

Lara Arias at work: hier auf dem berühmten 17ten Grün des TPC Sawgrass, USA, beim The Players-Turnier (Foto: Privat)
zurück