Login

Peter Shaw hört auf!

Der langjährige Head-Greenkeeper des Golfclubs München-Riedhof, Peter Shaw, geht Ende 2022 in Ruhestand. Bemerkenswert ist die Art und Weise, wie der Club den von Kollegen und Mitgliedern geschätzten Shaw im August verabschiedete: mit einem großen „Farewell-Peter-Turnier“.

 

In einer Facebook-Nachricht des Clubs hieß es im Vorfeld der Veranstaltung: „Er ist in ganz Europa bekannt als einer der Besten seines Fachs: Peter Shaw, Head-Greenkeeper des Golfclub München-Riedhof e.V. Nach der Saison 2022 geht der Meister der Grüns und Fairways in den Ruhestand, weshalb wir uns mit einem großen ,Farewell-Peter-Turnier‘ von dem Mann verabschieden, der großen Anteil daran hat, dass der Riedhof zu den renommiertesten Golfclubs Deutschlands gehört.“

 

Viele der Clubmitglieder nahmen dies als Anlass, persönlich „ihrem“ Head-Greenkeeper dan-ke zu sagen. Peter Shaw zeigte dabei einmal mehr, dass er nicht nur ein Meister der Platzpflege ist, sondern auch golferisch ganz vorne dabei ist – vielleicht findet er ab jetzt noch mehr Zeit, diesen Sport auszuüben und bleibt der Golfszene zumindest so erhalten.

 

Stand: Greenkeepers Journal 3/2022

Wie angesehen und beliebt Peter Shaw im GC München-Riedhof war, zeigen diverse Social-­ Media-­Beiträge anlässlich seines Abschiedsturniers.
zurück