Login

Optimistisch in die Zukunft

Traditionell veröffentlicht der Deutsche Golf Verband (DGV) auf seiner Jahrespressekonferenz im Rahmen der Messe CMT in Stuttgart die Jahresstatistiken des vergangenen Jahres. DGV-Präsident Claus M. Kobold konnte dabei in seiner Eröffnungsrede das dritthöchste Wachstum an registrierten Mitgliedschaften in den letzten zehn Jahren verkünden, s. vorstehende Beiträge. „Wir nehmen den Schwung aus 2021 mit“, bilanzierte DGV-Präsident Claus M. Kobold. Und dieser „Schwung“ war auch in der Veranstaltung spürbar, gab es doch eine Vielzahl interessanter Themen und Neuigkeiten, die den geladenen Pressevertretern vorgestellt wurden.

 

Neben der Präsentation der Statistiken und einem sportlichen Rückblick auf das Jahr 2022 blickte der DGV insbesondere stolz auf 10 Jahre Vision Gold zurück, feierte mit dem Country Club Schloss Langenstein den mittlerweile 100. Club mit der Golf&Natur-Auszeichnung in Gold und stellte die GolfSixes League – eine neue Mannschaftsturnierserie für Kinder und jugendliche Anfänger – vor. Nähere Informationen hierzu sowie zu den in dieser Ausgabe nicht näher behandelten weiteren Themen finden Sie auf dem DGV-Service­portal.

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 1/2023) HIER (Download PDF).

Foto: Messe Stuttgart
zurück