Login

Mozart am Grün, Stradihumpa für die Ohren

Der Golf Club Würzburg war 2023 bereits zum 17. Mal offizielle Spielstätte im Rahmen des Mozartfests Würzburg, dem ältesten Mozartfest in Deutschland.

 

300 Besucher genossen beim ausverkauften Konzert „Mozart am Grün“ am 21. Juni einen in jeder Hinsicht herrlichen Sommerabend.

 

Unter dem Motto „Stradi­humpa – Variationen zwischen Klassik und Jazz für ein ungewöhnliches In­strumentenduo“ präsentierten Benjamin Schmid und Andreas Martin Hofmeier mit einer Stradivari und einer Tuba eine außergewöhnliche musikalische Entdeckungsreise. Beide Musiker sind Inhaber einer Professur am Salzburger Mozarteum und mit Preisen hochdekoriert. Vor dem Konzert, in der Pause sowie nach Konzertende an der Bar genossen die Gäste die exzellente Versorgung durch das Restaurant TigerROOM im Clubhaus.

 

„Ich freue mich, dass wir 2023 wieder Teil des Mozartfests sein durften und darüber, dass die Karten in kürzester Zeit vergriffen waren. Auch ist mir wichtig, mit solchen Events die vielseitige Einsetzbarkeit von Golfanlagen über den Golfsport hinaus aufzuzeigen, um Hemmschwellen zu senken und externes Publikum auf die Golfanlage zu bringen“, so Bernhard May, Präsident des GC Würzburg.

 

Für 2024 ist übrigens eine Neuauflage von „Mozart am Grün“ geplant, Interessenten wird empfohlen, bereits zu Beginn des Ticketvorverkaufs im Dezember Karten zu ordern!

Ungewöhnliches Duo Stradivari und Tuba: Gegen alle Konventionen lassen die beiden Virtuosen Benjamin Schmid (l.) und Andreas ­Martin Hofmeier ihre Instrumente im Duett erklingen. (Fotos: GC Würzburg/M. Pogoda)
17 Mal war die Golfanlage Würzburg bereits Austragungsort des Konzerts „Mozart am Grün“ im Rahmen des Mozartfests Würzburg.
zurück