Login

Erfolgreicher PGA Business Day im Rahmen der BMW International Open

Über 100 Gäste und Mitglieder folgten der Einladung der PGA of Germany zur Auftakt-Veranstaltung der neuen PGA Business Division im Rahmen der BMW International Open 2022.

 

Jörn Plinke, Head of BMW Golfsport Marketing, plauderte auf der Bühne des Fairway Clubs mit Moderator Ralf Exel über die BMW International Open und die Geschichte des Turniers, gab Details über das Golfsport-Engagement des Münchner Autobauers preis und unterstrich die Bedeutung, die Golf immer für BMW haben werde: „Golf war, ist und wird immer ein gewichtiger Teil des Sport-Engagements von BMW bleiben“, so der BMW-Mann. Felix Lechner, Vorstand der Professional Golf AG, erzählte über die 1927 gegründete PGA of Germany und berichtete, dass die klassischen Teacher und Player in den letzten Wochen „Gesellschaft“ bekommen haben – zwar nicht im ureigenen Betätigungsfeld, wohl aber als Professionals des Golfsports: Die neue PGA Business Division zählt bereits über 100 externe Mitglieder, die rein dieser neuen Abteilung der PGA of Germany angehören; rund 400 klassische PGA Golfprofessionals, also Teacher und Tourspieler, sind ihr ebenfalls schon beigetreten.   ...

 

Lesen Sie den kompletten Bericht (golfmanager 3/2022) HIER (Download PDF).

Jörn Plinke, Head of BMW Golfsport Marketing (l.), im Gespräch mit Moderator Ralf Exel. (Alle Fotos: S. Heigl)
zurück