Login

Digitalisierung selbst in die Hand nehmen

Der Golfer auf unseren Anlagen wird immer digitaler. Die Zeiten des Handyverbots auf dem Golfplatz sind längst Geschichte, kaum ein Trolley wird heute noch ohne Handyhalterung verkauft. Golfer kommunizieren auf unserem Platz mit vielen unterschiedlichen Marktteilnehmern.

 

Die eigene Club-App

„GLFR Business“ hilft Clubs dabei, die Kommunikation selbst in die Hand zu nehmen und begleitet Golfanlagen auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Die dabei gewonnenen Daten werden aufbereitet und zur Verfügung gestellt, damit der Club effizienter betrieben werden kann. Dabei werden dem Clubmanagement verschiedene Tools angeboten, aus denen frei und individuell ausgewählt werden kann. Die eigene Birdiebook-App wird zum Bindeglied zwischen Club und Mitgliedern und bietet alles, was der Spieler auf dem Golfplatz braucht: ein digitales Birdiebook mit tagesaktuellen Pin-Positionen, eine Scorekarten-Funktion inklusive der Auswertung von Spielstatistiken, einen Newsfeed für Clubnachrichten und die Möglichkeit, eigene Sponsoren zu präsentieren.

 

Mit der Erweiterung „GLFR Greenkeeper“ erhält die Golfanlage Zugang zur Auswertung stets aktualisierter Flächenmessungen. Mit Hilfe dieser Daten können Budgetierung und Planung von Dünger und Grassamen effizienter gestaltet werden. Außerdem steht der Golfanlage ein detailliertes Kartensystem zur Verfügung, welches auch die gesamte Technik der Anlage umfasst. Platzarbeiten können präzise lokalisiert (Handy) und beschrieben werden, um die interne Kommunikation auf der Golfanlage zu erleichtern.

 

Alle Daten und Grafiken können vielfältig eingesetzt werden. Auch dabei unterstützt GLFR, z.B. bei der Erstellung von individuellen Übersichtskarten, Abschlagstafeln oder auch gedruckten Birdiebooks, falls es doch noch einmal „analog“ sein darf.

 

Kontakt: GLFR by Ingenium Golf | Michael Kraus (Sales DACH) | E-Mail: dach@glfr.com | www.glfr.com

 

Stand: golfmanager 4/2022

Übersichtskarte der Golfanlage inklusive Errechnung Ihrer Kennzahlen (Alle Bilder: GLFR)
zurück