Login

13. International Matchplay-Trophy / 3. German International Youth Challenge 2023

Vom 25. bis 28. Juli 2023 fand im GC Reischenhof die 13. Ausgabe der International Matchplay-Trophy (imt) statt. Mit 101 Teilnehmer, die aus vier verschiedenen Nationen – Deutschland, Schweiz, Türkei und Schweden – kamen, war das zugelassene Teilnehmerfeld voll ausgelastet. Ein Jugendturnier in dieser Größe ist nur möglich durch die großartige Unterstützung des Hauptsponsors Lamborghini und aller weiteren Sponsoren. Mit diesem Turnier unterstützt der Baden-Württembergische Golfverband (BWGV) vor allem die baden-württembergische, aber auch die bundesweite und internationale Golfjugend. Dies betonte auch Otto Leibfritz (Präsident des BWGV) in seiner Rede bei der Siegerehrung der 13. imt. Besonderes an der imt ist das Turnierformat im Matchplaymodus, bei dem Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau spielt.

 

Das Wetter machte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Organisationsteam des Turniers gewaltig zu schaffen. Mit vielen Turnierunterbrechungen wurden es viele lange und anstrengende Turnierrunden. Dennoch war hervorragendes Golf zu sehen: Lilian Joy Bühle konnte sich im Finale gegen Maya Burmann (GC St. Leon-Rot) in einem spannenden Match durchsetzen und kann sich „imt Champion 2023“ nennen. Dritte wurde Anna-Katharina Brehm (Öschberghof). Bei den Jungen ist Finn Kölle vom GC St. Leon-Rot der „imt Champion 2023“. Kölle gewann gegen Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach. Dritter wurde Florentin Meller (GC St. Leon-Rot).

 

Stand: golfmanager 4/2023

Lilian Joy Bühle vom GC Kirchheim-Wend­lingen mit Finn Kölle vom GC St. Leon-Rot (Foto: S. Walther)
zurück