Login

10. Kinderlachen Golf Open mit Prominenten

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter beim Kinderlachen-Team wegen des Rekord-Spendenerlöses von 36.000 Euro: Hauptgeschäftsführer und Mitgründer des Kinderlachen e.V., Marc Peine, hat an diesem Wochenende 108 Golfer auf der Anlage des GC Gut Neuenhof in Fröndenberg zur „10. Kinderlachen Golf Open“ begrüßt. Unter den Gästen waren auch zahlreiche prominente Golfer aus Show und Sport. Für den guten Zweck spielten beim „Zweier Texas Scramble“: „Hundeprofi“ Martin Rütter, Comedian und Moderator Chris Tall, die Leichtathleten Mathias „Matze“ Mester und Steffi Nerius, Musiker Olaf der bekannten Band „Die Flippers“, seine Tochter Sängerin Pia Malo und Sterne- und TV-Koch Björn Freitag.

 

Zum Training schaute sogar Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop – auf dem Weg Richtung Süden zum Auftritt bei „Immer wieder sonntags“ – kurz vorbei. Der Comedian will in Kürze seine Platzreife ablegen. Starkes Golf spielte bei herrlichem Golfwetter – Sonnenschein und 22 °C – die Proette Leonie Harm. Ihr Flightpartner, Horst Hegemann vom GC Kürten, wurde mit 47 Brutto-Punkten Brutto-Sieger der Jubiläums-Kinderlachen Golf Open. Große Freude auch bei Chris Tall. Er spielt inzwischen einstellig (Handicap 9,9) und wurde Zweiter in der Netto-Klasse A.

 

Golfer’s Night

„Wir danken einmal mehr allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren für ihr großes Engagement. Ohne sie wäre dieses Event seit zehn Jahren gar nicht möglich. Auch die Unterstützung der Verantwortlichen des Golfclubs Neuenhof wissen wir sehr zu schätzen. Mit den Einnahmen des Jubiläums-Events können wir nun wieder viele Kinder glücklich machen“, resümierten Kinderlachen-Geschäftsführer Marc Peine und Christian Vosseler.

 

Begeistert waren später die Teilnehmer von der Golfer’s Night im Clubhaus, die bei ausgelassener Stimmung bis zum frühen Morgen dauerte. Nach einem exklusiven Menü und der Siegerehrung folgte eine Show von Robbie Williams-Double Mario Novak. Später heizte DJ Ulf an den Turntables ein.

 

Da hielt es auch Chris Tall nicht mehr auf dem Stuhl. „Ich bin auch nächstes Jahr wieder am Start“, versprach der Comedian noch auf dem Dancefloor. „Golf spielen für den guten Zweck macht hier in Fröndenberg besonders viel Spaß. Schließlich will ich mich hier noch weiter unterspielen! Wir sehen uns …“

 

Stand: golfmanager 4/2023

Gleich geht’s los (v.r.): Sterne- und TV-Koch Björn Freitag, Hundeprofi Martin Rütter, Leichtathlet Matthias Mester, Starter Mike Hauschopp und Alette Helbig-Buschmann an Loch 10. (Alle Fotos: Kinderlachen)
Kinderlachen-Schirmherr und Comedian Matze Knop beim Üben im Bunker.
Kinderlachen-Geschäftsführer Christian Vosseler versorgte in der „KitzAlm“ an Loch 12 die Golfer mit Tiroler Spezialitäten. V.l. (hinten): Hundeprofi Martin Rütter, Ulli Sieweke und Christian Vosseler, vorne: Leichathlet Mathias Mester.
zurück