Login

Sind die Grenzen des Wachstums erreicht?

Eine Beschreibung des Golfmarktes in Deutschland 2017 von Horst Schubert

 

Marktsegmente und Marktpotenziale

Wenn über Zugangsbarrieren und gesellschaftliche Veränderungen, die den Zugang zum Golfsport behindern, sowie ein Abflachen der jährlichen Mitgliederzuwachskurve gesprochen wird, darf ein Blick auf die zukünftig noch zu erschließenden Marktpotenziale nicht fehlen. Wie groß ist denn – realistisch betrachtet – das Marktpotenzial der Nicht-Golfer, das für eine Clubmitgliedschaft ernsthaft in Frage kommt? Und welches Marktpotenzial lässt sich mit vertretbarem Aufwand bei den nicht-organisierten Golfern erschließen? ...

 

Den kompletten Beitrag lesen Sie hier ...

 

Weitere Beiträge zur Themenreihe von Horst Schubert „Früher war mehr Zukunft" finden Sie hier ...

Foto: © Viktoriya Sukhanova/123rf.com
zurück