Login

Rasengräser von der Züchtung bis zur Anwendung

Einleitung

Mit der Thematik „Züchtung, Prüfung, Vermehrung und Verwendung von Rasengräsern“, hatte die Deutschen Rasengesellschaft (DRG) für das 126. DRG-Seminar großes Interesse bei den Mitgliedern geweckt. Über 90 Teilnehmer kamen am 23. und 24. April 2018 in Bremen zusammen, um sich mit der Grundlage des Rasens, nämlich den Gräsern, zu beschäftigen.

 

Mit der Programm-Gestaltung des Exkursionstages, aber auch bei der Auswahl der Referate-Themen, hatten die verantwortlichen Organisatoren der DRG die Erwartungen der Teilnehmer voll erfüllt. Das Format des zweitägigen Rasenseminars mit Besichtigungen hat sich wieder bewährt.

 

Neben den Objekten der Exkursion werden einige interessante Aussagen und wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Referaten in diesem Beitrag zusammenfassend dargestellt.

 

Den Mitgliedern der DRG stehen die Vortrags-Handouts im Login-Bereich der Homepage www.rasengesellschaft.de zum Download zur Verfügung.

 

Den detaillierten Artikel (Rasen 02/2018) finden Sie HIER ... (Download PDF)

oder auf der Homepage der Deutschen Rasengesellschaft (DRG) e.V. unter www.rasengesellschaft.de.

Erläuterungen zur Einzelpflanzen-Selektion im Versuchsfeld.
zurück