Personalien

Ingo Lüders wechselte Anfang des Jahres als Clubmanager zum Golf-Club Bergisch Land Wuppertal e.V. Dort obliegt ihm die Leitung des allumfassenden operativen Bereichs des Clubs inklusive der Personalführung für die Bereiche Sekretariat, Greenkeeping, Golflehrer, Gastronomie, Housekeeping. Schwerpunkte des operativen Bereichs sind die Koordination des Spiel- und Wettspielbetriebs, die Clubund Mitgliederverwaltung, Finanzen (inklusive Budgetierung und Vorkontierung) und Öffentlichkeitsarbeit.

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Ingo Lüders an der San Diego Golf Academy mit dem Abschluss „Associate Degree of Golf Complex Operations and Management“. Danach war er zunächst Assistent und später Clubmanager bei der Golfplatz Trages GmbH. Anschließend war er von 2003 bis 2013 als Clubmanager im Golf Club Hubbelrath – Land und Golf Club Düsseldorf e.V. tätig.

Weitere Informationen:
www.golfclub-bergischland.de 

Ingo Lüders, CCM 3 (2013)
zurück