Frühjahrsseminar

Am 14. März 2016 traf sich der RK OST im 1. GC Leipzig in der Dübener Heide. Nach der Begrüßung durch Björn Maas und Uwe Neumann berichtete Helmut Sixt ( GF der Betreibergesellschaft) über die Entstehung der Golfanlage und ihre Geschichte bis zum heutigen Tag. Immer wieder ist man erstaunt, wenn man alte Geschichten hört, denn der 1. GC Leipzig fand seinen Ursprung schon vor der Wende, wenn auch der Bau erst nach 1989 durchgeführt wurde.

Nach dem Vortrag von Herrn Sixt sorgte Uwe von Renteln für informativen Inhalt zum Thema „Ernährungsstrategie im Golf“. Die spannenden Ausführungen eröffneten neue Aspekte zur Vorbereitung auf wichtige Wettkämpfe, aber auch für den Alltag. Viele Fragen schlossen sich an den Vortrag an, die nie ohne Antwort oder Tipp des Referenten blieben.

Nach dem Mittagsessen und einer ausgiebigen „Networkingrunde“ konnten die Teilnehmer Nicole Seeliger-Richter zuhören, die unter dem Motto „Der Körper, dein Verräter“ so manchen Hinweis geben konnte, wie man sich z.B. bei Vertragsverhandlungen verhalten sollte. Die sehr interessanten Ausführungen waren äußerst praxisnah und sollten allen Anwesenden bei ihren zukünftigen „Auftritten“ helfen.

Dank gilt - neben den beiden Referenten - dem 1. GC Leipzig sowie der Familie Richter (Gastronomie) für die gezeigte Gastfreundschaft und das leckere Essen.

zurück