Erfahrungen mit dem Outsourcing der Golfplatzpflege

Bei den Platzpflegeunternehmen gibt es bekanntermaßen einige wenige „big player“, aber auch eine Gruppe kleinerer Unternehmen, die die Übernahme einzelner Aufgaben bis hin zur kompletten Platzpflege anbieten. In unserer Beitragsreihe zum Outsourcing geht es uns nicht darum, einzelne Anbieter zu „bewerten“ oder gar Stärken/Schwächen mit Firmennamen in Verbindung zu bringen. Letztlich ist jede Golfanlage selbst gefordert, den für ihre Anforderungen passenden Partner auszuwählen. Wir beschränken uns deshalb bei den nachfolgenden Interviews und Statements darauf, neutral lediglich von „Platzpflegeunternehmen“ zu sprechen.

 

Bewusst haben wir zwei Einzelanlagen (G&CC Attighof und GC Schloss Westerholt) für unsere ausführlicheren Interviews gewählt, um eine größtmögliche Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag hier ...

GolfRange München-Brunnthal (Foto: GolfRange)
zurück