Login

Der Golfclub als Gesundheitspartner

...

Wandel der Gesellschaft

Seit Anfang der 90er Jahre befindet sich unsere Gesellschaft in einer Phase des Wandels. Die Entwicklung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien führt zu Veränderungen nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch in der Freizeit und damit auch im Sport. Die Vielzahl von Entscheidungsmöglichkeiten in der modernen Informationsgesellschaft ermöglicht zahlreiche Optionen in der Gestaltung der Arbeits- und Freizeitwelt. Institutionen des Sports, so auch die Golfclubs, stehen vor einer Reihe von Herausforderungen im Sportmarkt. Insbesondere hat sich hier die Nachfragestruktur verändert:

  • Neue Kennzeichen der Sportnachfrage (Spaß, Gesundheit, Fitness)
  • Verändertes Sportverhalten
  • Heterogene Erwartungen der ­Mitglieder
  • Zunehmende soziale Vielfalt im Sport: Ausdehnung auf Gruppen, die bisher sportfremd waren
  • Ausdehnung der Sportaktivitäten auf den gesamten Lebenszyklus

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (golfmanager 01/2018) HIER ...

 

Weitere Beiträge zum Thema „Golf&Gesundheit" finden Sie HIER ...

Bild: © Julien Tromeur/123rf.com
zurück