Baumpflege auf Golfplätzen, Teil 2

Einleitung

Das Hauptaugenmerk richtet sich auf einem Golfplatz natürlich auf die Rasenflächen, die sogenannten Funktionsflächen, die unterschiedlich gepflegt werden müssen. Ein Entwurf für ein neues Gesetz vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz über die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln auf Flächen, die von der Allgemeinheit genutzt werden, zu denen neben Parkanlagen, Grünanlagen, Sportplätze auch Golfanlagen gehören, hat heiße Diskussionen ausgelöst. Insbesondere, weil die Anwendung der Pflanzenschutzmittel mit hohen Anforderungen an die zuständigen Personen verbunden sein wird. Zudem werden Sachkundenachweise und entsprechende Anwendungsdokumentationen verlangt. ...

 

Lesen Sie den kompletten Beitrag (Galabau Kongressjournal 2012) HIER ...

 

 

Abb. 23: Schöner, sicherer Baumbestand als Ergebnis einer fachgerechten Baumpflege.
zurück