Login

40 Jahre Heidelberger Rasentage e.V.

Bereits seit 40 Jahren finden die Heidelberger Rasentage e.V. alle zwei Jahre statt. Zu Beginn der Tagungen vor 40 Jahren beschäftigte man sich vor allem mit der Lösung von jeweiligen Einzelthemen (Gräserarten/-sorten, Düngermenge, Applikationstermine, oder Schnittmaßnahmen). Später ging es im Wandel der Zeit um eine mehr ganzheitliche Betrachtung, wie Einflüsse auf Rasen- und Bodengesundheit, wie Klimawandel auf Bewässerungsmanagement und Düngung oder wie Nutzeransprüche an Intensität und Kosten.  

 

Während der 40 Jahre wurden die Veranstaltungen inhaltlich ständig dem Wandel angepasst und den Vorstellungen der Besucher wurde Rechnung getragen. So blieben die Rasentage jeweils eine gut besuchte, attraktive Veranstaltung.

 

Den kompletten Bericht lesen Sie hier ...


Besuchen Sie auch den „Jubiläums-Rasentag“ am 13. Oktober 2016

Weitere Informationen:  http://www.rasentage.de/

Abb.: Mitglieder Heidelberger Rasentage e.V. an der LVG Heidelberg: (r.) Dr. Karin Rather (Geschäftsführerin) und (2.v.r.) Dr. Michael Schlosser (1. Vorsitzender).
zurück