23. Norddeutsche Greenkeepermeisterschaft
Der Norden in seinem Süden. Auf Einladung des ehemaligen Vorsitzenden, Holger Tönjes, trafen sich die Turnierteilnehmer im Golfclub Gut Arenshorst bei Bohmte. Beim Blick Richtung Himmel und auch beim Verkehrsfunk hätte man an eine Verschwörung denken können. Aber Stau, starker Regen und bis zu 350 km Anfahrt konnte keine Greenkeeper von ihrem Turnier abhalten. Und so konnte nach dem Frühstück dann auch bei aufreißender Wolkendecke pünktlich gestartet werden.
Das nasse Wetter der vergangenen Tage hatte der Platz gut weggesteckt und die Grüns waren hervorragend zu putten. Strategisches Spiel wurde von Tee zu Green gefordert und von den Roughs hielt man sich am besten fern. Dies ist anscheinend allen gut gelungen, denn nach durchschnittlich etwas mehr als vier Stunden waren alle Flights wieder zurück – auch wenn man sich bei der Halfway das eine oder andere „Leckerchen“ mehr gönnte.
Die angekündigten Gewitterwolken zogen zur Beruhigung aller im großen Bogen vorbei. Und so konnte das Grillbuffet auf der Terrasse zu sich genommen werden. Fröhlich war die Stimmung und die Ergebnisse eigentlich Nebensache, denn eigentlich waren alle Gewinner.
Greenkeeperwertung:
Brutto: Christian Steinhauser
Netto-Klasse A:
- Allesandro Boyer
- Johann Kaiser
- Michael Sanders
Netto-Klasse B:
- Holger Tönjes
- Jörg Visser
- Dieter Seebeck
Netto-Klasse C:
- Heiko Tock
- Christian Huskamp
- David Behlke
Gästewertung:
Brutto: Fabio Di Nardo
Netto: Jürgen Behrens
Sonderwertungen:
Longest Drive: Christian Röhrs
Nearest to the Pin: Hermann Schulz
Autor: Frank Schäfer, 1. Vorsitzender